Frohe Aussichten.

Ein neues Wohnhaus für die neue Generation.

Ein neues Wohnhaus für die neue Generation.

Das Schächental; steile Hänge, rauhes Klima und ein abgelegener Bauernbetrieb. Dies sind die bescheidenen Fixpunkte im Leben einer Urner Bergbauernfamilie. Nun soll der Sohn die Nachfolge im elterlichen Betrieb antreten. Doch für zwei Familien ist der Hof ist einfach zu klein. Ein Neubau wird dringend nötig. Ohne rasche, unkomplizierte Hilfe fehlt es aber an Geld und damit dem jungen, idealistischen Bergbauern an Perspektiven.

Wir unterstützen dieses Projekt, damit die Familientradition weitergeführt werden kann. Und damit ein kleines, aber wichtiges Stück Schweiz erhalten bleibt. Wir setzen uns dafür ein, dass auch in einer hochtechnisierten, zuweilen überorganisierten Welt wie der unseren traditionelle Lebenspläne umgesetzt werden können, die dem heute gängigen «Way of Life» auf den ersten Blick nicht mehr entsprechen.